Weihnachten in der Bibliothek

Weihnachtsstimmung in der Bibliothek

Weihnachtliche Postkarten verschicken, ein Blind-Date mit einem Buch und Literatur für die Adventszeit – ab jetzt in der Bibliothek.

Die Feiertage rücken näher und wie jedes Jahr gibt es viel zu tun: Schmücken, Backen, Baum kaufen, Geschenke besorgen, Verwandte besuchen… Für ein bisschen Unterstützung in dieser Zeit haben wir gesorgt.

Unser Bücherturm ist in diesem Monat bestückt mit Literatur rund um Weihnachten – ob Rezepte, Deko-Ideen oder Romane für eine entspannte Lektüre an einem kalten Winterabend.

Für diejenigen, die sich mit der Entscheidungsfindung schwertun oder einfach gern überraschen lassen, gibt es außerdem ein paar weihnachtliche Überraschungspäckchen. Das Buch darin bleibt vorerst geheim, aber ein kleiner Hinweis findet sich natürlich außen auf dem Päckchen, das einfach verpackt an der Theke ausgeliehen werden kann.

Wer noch eine kleine Überraschung für Freunde und Verwandte sucht, kann über unseren Postkasten weihnachtliche Grüße versenden – das Porto übernehmen wir! 

Sowohl den Bücherturm als auch den Postkasten finden Sie im Eingangsbereich der Bibliothek.

 

Dieser Text wurde von unserer Praktikantin Helena verfasst, die das Team der HTW-Bibliothek in den vergangenen Wochen bereichert hat und maßgeblich an allen Weihnachtsvorbereitungen beteiligt war. Danke dafür!